Ganzheitliche Frauenheilkunde

Stetoskop mit Frauen Figur und Herz auf blauem Hintergrund
Frau im Fokus

Da mir die Frauengesundheit sehr am Herzen liegt, biete ich in meiner Praxis ein auf Dich abgestimmtes und ganzheitliches Therapiekonzept an.

Ich begleite Dich vollumfänglich, da jedes Symptom eine Ursache mit sich bringt und ich mir daher unterschiedliche Therapieansätze zu nutzen mache.
Angefangen bei der Entgiftung, Ausleitung, Darmsarnierung, Ernährung bis hin zur mentalen Gesundheit.
Viel Beachtung darf unserem Hormonsystem geschenkt werden. Dieses arbeitet Hand in Hand zusammen mit unseren Organen und sollte präzise aufeinander abgestimmt sein.


Sobald unsere Gesundheit aus dem Gleichgewicht gerät, kann sich dies in zahlreichen Symptomen äußern. Einen wesentlichen Baustein zur Aufrechterhaltung des menschlichen Organismus bilden zudem die Mikronährstoffe. Wie Du vielleicht jetzt schon festgestellt hast, gibt es einiges zu beachten. Der weibliche Körper ist sehr komplex und sollte daher mit größter Sorgfalt behandelt werden.

Generationen an Frauen auf blauem Hintergrund
Lebensthemen

Therapiepunkte aus meiner Praxis:
- Kinderwunsch

- Schwangerschaft und Stillzeit
- Zyklusstörungen
- Hormonelle Dysfunktionen
- Wechseljahresbeschwerden
- Endometriose
- PCO-Syndrom

- Myome
- Kopfschmerzen / Migräne

- Wiederkehrende Harnwegsinfekte

- Stress und Burnout

- Allgemeine Frauengesundheit

Ich würde mich freuen Dich in Deinen Themen unterstützen zu dürfen.